Home

StartSeite Jugend

Jugendveranstaltungen

Jugendgewässer

JugendBildergalerie

Kontakt Jugendleiter

Hallo zusammen

Noch hat das Angeljahr nicht richtig begonnen. Viele Gewässer liegen noch unter dem Eis verborgen, und das erste Hochwasser kommt bald.
An unserem Jugendgewässer hat der Bieber ganz schön gewütet. Einige grosse Weiden liegen im Wasser.
Wir hoffen, dass die Angelruten gewetzt und die Rollen geölt werden!


_______________________________________________


Bericht (Jugendgruppe): bauen einer Brutbox


Am Samstag den 7.10.2017 ist die Jugendgruppe nach Salgen in den Fischereihof zur Veranstaltung Brutboxen-Projekt des Fischereiverbandes Schwaben gefahren
Download PDF



_______________________________________________


Jugend Hecht-Boot-Fischen auf der Wertach


Am 16.07.2017 traff sich die Jugendgruppe am Wasserwachthäuschen um auf der Wertach mit dem Boot auf Hecht zu fischen. Bei strahlenden Sonnenschein wurden 5 Boote ins Wasser gelassen. Nach einer Einweisung bezüglich der Funktionsweise der automatischen Schwimmwesten ging es auf das Wasser. Die Jugendgruppe konnte ein Hecht und 6 Forellen in die Boote befördern.


Eure Jugendleiter
Matthias und Michael
Fragen und Angregungen, sowie Fotos von tollen Fängen bitte Mail an: jugend@fischereiverein-schwabmuenchen.de